Aufbau eines Öko-Milchviehzucht-Netzwerks

Datum u. Zeit
15.12.2020
10:00 - 12:00

Eintritt
Keine Gebühr

Veranstalter
Bioland

Veranstaltungsart
Online Seminar

Email
tagungsbuero@bioland.de


Weitere Informationen und Anmeldung:
Bioland_Einladung_online_15.12..pdf

Dr. Wytze Nauta hat in den Niederlanden eine reine Öko-Zuchtorganisation ins Leben gerufen, die er im November 2019 bei der Bioland-Zuchtveranstaltung vorgestellt hat. Die Organisation „Stichting Biologische Veeverbetering“ bietet Milchvieh-Bullen aus dem und für den Ökolandbau an. Wir wollen mit ihm gemeinsam erarbeiten, wie eine engere Zusammenarbeit mit deutschen Bio-Milchvieh-Betrieben umgesetzt werden kann. Diese Veranstaltung ist natürlich interessant für Betriebe, die sich züchterisch beteiligen wollen, aber auch für Betriebe, die das Angebot ausschließlich nutzen möchten. Meldet Euch auch gern bei mir, wenn Ihr zwar Interesse, aber an dem Termin keine Zeit habt: eike.poddey@bioland.de, 0151-67413897.
Die Veranstaltung wird über Zoom (https://zoom.us/) abgehalten. Wir bitten darum, sich bereits vorher kurz mit den grundlegenden Funktionen von Zoom vertraut zu machen. Die Zugangsdaten werden erst nach Anmeldung und einen Tag vor der Veranstaltung versendet.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes „Weiterbildung von Landwirten zu aktuellen Themen und Herausforderungen der Öko-Branche in 2020“ statt.
Ein Projekt der Kompetenzzentrum Ökolandbau Niedersachsen GmbH in Zusammenarbeit mit Bioland e.V..
Gefördert aus Mitteln des Landes Niedersachsen.

Karte nicht verfügbar

Mehr zum Veranstaltungsort