Ökoring Feldtag – Gemüse, Kartoffeln und Hühner –

Datum u. Zeit
09.09.2021
14:00 - 18:00

In diesem Jahr wird neben der Vorstellung der Gemüse- und Kartoffelversuche auch die Zweinutzungshühnerhaltung vorgestellt.

Der Porreemulchversuch findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt. In der Weiterentwicklung wurde er in diesem Jahr in ein überwinterndes Getreide-Leguminosen-Gemenge mit Hilfe des MulchtecPlanters gepflanzt. Wir möchten euch den aktuellen Stand mit Vor- und Nachteilen vorstellen.

Aktuell wurden in Westen sechs verschiedene Wurzelpetersiliensorten ausgesät, die gezeigt werden.

Ein Hygienejahr vor Hackfrüchten wird mittlerweile von vielen Betrieben praktiziert. Es werden heute die Ernteergebnisse präsentiert. Es kann sich vor Ort ein Bild der Erntequalitäten gemacht werden.

Der Lohmannshof nutzt mittlerweile zu 100 % die Zweinutzungshühner. Steffen Joost-Meyer zu Bakum, Geflügelberater bei Bioland, wird uns deren Vor- und Nachteile erklären und erläutern, worauf hühnerhaltende Gemüsebaubetriebe achten müssen.

Eine Anmeldung ist erforderlich bis 06.09.2021

Einladung Feldtag 2021

Veranstalter
Ökoring e.V.

Veranstaltungsart
Feldtag

Telefonnummer
04262/9593-18

Email
kontakt@oekoring.de

Teilnahmegebühr
keine Seminargebühr

Anmeldung
kontakt@oekoring.de


Mehr zum Veranstaltungsort
Porreefeld

Lade Karte ...

Porreefeld
Südzuweg
27313 Hülsen
Veranstaltungen an diesem Ort