Online-Crashkurs: Crowdfunding in der Landwirtschaft

Datum u. Zeit
08.03.2022
19:00 - 21:00

Du interessierst dich für das Thema Crowdfunding, weißt aber noch nicht so wirklich viel über die verschiedenen Möglichkeiten, die es gibt? Dann bist du in dieser Veranstaltung goldrichtig! In unserem Online-Vortrag geben wir dir einen Überblick über das Thema Crowdfunding in der Landwirtschaft:

– Was ist Crowdfunding, wie funktioniert es und welche Plattformen eignen sich für meine Kampagne?

– Welche Projekte oder Vorhaben lassen sich mit Crowdfunding umsetzen – und welche auch nicht? (mit Praxisbeispielen aus der Landwirtschaft)

– Wie plane ich eine Kampagne und wo und wie finde ich Unterstützer:innen?

Crowdfunding-Spezialistin Mona teilt mit dir ihre Erfahrungen aus 6 Jahren Kampagnenberatung, Ex-Bauer und Storytelling-Experte Ingmar (Hofhuhn) gibt Tipps für die Kommunikation und berichtet von seiner eigenen Crowdfunding-Kampagne. Außerdem ist viel Zeit eingeplant, um deine Fragen zu beantworten.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt, die Zugangsdaten senden wir dir zwei Stunden vor dem Event per e-Mail zu. Nach der Veranstaltung erhältst du ein digitales Handout mit den wichtigsten Inhalten des Kurses.

 

Die Referent:innen:

Mona Knorr ist zertifizierte Crowdfunding-Spezialistin und berät seit über 6 Jahren Projektstarter:innen bei der Planung ihrer Kampagnen. Außerdem veröffentlicht sie regelmäßig Beiträge zu Crowdfunding und alternativem Finanzierungsmöglichkeiten in Fachzeitschriften und Blogs.

Ingmar Jaschok ist ehemaliger Landwirt und “Storytelling”-Spezialist für das Lebensmittelhandwerk. Er berät Lebensmittelhandwerker:innen zu Leitbildthemen, Markenbildung und Öffentlichkeitsarbeit. Durch seine Erfahrung in der Kommunikation von Landwirtschaft, Gastronomie und Fleischerhandwerk ist er in der Lage, auch komplexe Betriebsstrukturen und -Philosophien in geradlinige und verständliche Erzählstränge zu formen, die ermöglichen, Verständnis und Wertschätzung für die aufwändige Arbeit im Lebensmittelhandwerk zu erhalten.

Die Veranstaltung wird organisiert vom WirGarten e.V.

Der WirGarten e.V. ermutigt und befähigt Menschen und Organisationen, ein regeneratives und kooperatives Landwirtschafts- und Ernährungssystem mit der regionalen Community zu gestalten. Wir unterstützen Gründer:innen und Bestandsbetriebe mit Online-Kursen, Beratung, freiem Wissen und einem Gründungssystem. www.wirgarten.com

Veranstalter
WirGarten e.V. zusammen mit Ingmar Jaschok (Hofhuhn)

Veranstaltungsart
Online-Crashkurs

Website
https://www.wirgarten.com

Teilnahmegebühr
39,90€

Anmeldung
https://www.wirgarten.com/wirgarten-online-kurse/#crowdfunding