Online-Workshop: Die eigene Crowdfunding-Kampagne in der Landwirtschaft planen

Datum u. Zeit
23.03.2022
9:30 - 12:30

Du hast dich schon ein bisschen mit dem Thema Crowdfunding beschäftigt, vielleicht sogar unseren Online-Crashkurs besucht und möchtest dich konkreter mit dem Thema beschäftigen? In unserem Online-Workshop steigen wir mit dir in die Planung deiner eigenen Crowdfunding-Kampagne ein. Wir beschäftigen uns in den drei Stunden mit diesen fünf Aspekten:

  • Wie kommuniziere ich mein Projekt so, dass meine Zielgruppe es versteht und begeistert ist?
  • Wer sind meine Unterstützer:innen, d.h. wen möchte ich mit meiner Kampagne erreichen?
  • Über welche Kanäle, Netzwerke und Multiplikator:innen kann ich meine Unterstützer:innen erreichen?
  • Welche Gegenleistungen kann ich meinen Unterstützer:innen anbieten?
  • Wie kalkuliere ich mein Projekt solide und nachvollziehbar?

Der Workshop ist so konzipiert, dass du Zeit hast, eigene Inhalte zu erarbeiten und dich mit den anderen Workshopteilnehmer:innen (maximal 20) und Mona und Ingmar in Kleingruppen und im Plenum auszutauschen.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt, die Zugangsdaten senden wir dir zwei Stunden vor dem Event per e-Mail zu. Sollte der Kurs vier Tage vor dem Termin die Mindestteilnehmer:innenzahl nicht erreicht haben, behalten wir uns vor, ihn abzusagen und die Ticketgebühren komplett zu erstatten.

 

Die Referent:innen:

Mona Knorr ist zertifizierte Crowdfunding-Spezialistin und berät seit über 6 Jahren Projektstarter:innen bei der Planung ihrer Kampagnen. Außerdem veröffentlicht sie regelmäßig Beiträge zu Crowdfunding und alternativem Finanzierungsmöglichkeiten in Fachzeitschriften und Blogs.

Ingmar Jaschok ist ehemaliger Landwirt und “Storytelling”-Spezialist für das Lebensmittelhandwerk. Er berät Lebensmittelhandwerker:innen zu Leitbildthemen, Markenbildung und Öffentlichkeitsarbeit. Durch seine Erfahrung in der Kommunikation von Landwirtschaft, Gastronomie und Fleischerhandwerk ist er in der Lage, auch komplexe Betriebsstrukturen und -Philosophien in geradlinige und verständliche Erzählstränge zu formen, die ermöglichen, Verständnis und Wertschätzung für die aufwändige Arbeit im Lebensmittelhandwerk zu erhalten.

Die Veranstaltung wird organisiert vom WirGarten e.V.

Der WirGarten e.V. ermutigt und befähigt Menschen und Organisationen, ein regeneratives und kooperatives Landwirtschafts- und Ernährungssystem mit der regionalen Community zu gestalten. Wir unterstützen Gründer:innen und Bestandsbetriebe mit Online-Kursen, Beratung, freiem Wissen und einem Gründungssystem. www.wirgarten.com

Veranstalter
WirGarten e.V. zusammen mit Ingmar Jaschok (Hofhuhn)

Veranstaltungsart
Online-Workshop

Website
https://www.wirgarten.com

Teilnahmegebühr
99€ Gründer:innen, 199€ Bestandsbetriebe

Anmeldung
https://www.wirgarten.com/wirgarten-online-kurse/#crowdfunding